Beste
Ergebnisse.
Alle
Möglichkeiten.
Minimale
Anforderungen.

Technische Voraussetzungen

Damit das PC-Training maximale Lernerfolge erreicht, ist pro SchülerIn / TeilnehmerIn ein Einzelarbeitsplatz (Computer) nötig. Die Erfahrung hat gezeigt das bei Mehrfachbelegung der Rechner, die leistungsschwächeren SchülerInnen von den Besseren dominiert werden. Die Konzentrationsfähigkeit ist geringer und die Audioausgabe der Software steht nur einem/einer zur Verfügung. Der Einsatz von Lautsprechern ist nicht möglich, da dann die Geräuschentwicklung im Raum das Lernen fast unmöglich macht.

Hardware-Hinweise

Meine PC-Trainings basieren auf hochwertiger Lernsoftware. Wie bei jedem Programm sind auch hier gewisse Minimalanforderungen notwendig, die aber in Anbetracht der rasanten technischen Entwicklung im Computerbereich relativ gering sind:

Standard-PC

Apple Macintosh

Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob ihre Hardwareausstattung den Anforderungen entspricht, stehe ich ihnen selbstverständlich für einen Beratungstermin zur Verfügung.