Nachmittags
ist Freizeit.
Spaß braucht
keine Termine.
Zeit nutzen.

Grund- und weiterführende Schulen

Grund- und weiterführende Schulen die im Anschluss an den Regelunterricht zusätzliche Angebote, wie etwa "13plus", "Verlässliche (Grund-) Schule" oder ähnliche Programme haben, können mit den Kursen ihren SchülerInnen weitere Unterstüzung anbieten.

Je nach Ausrichtung ihrer Nachmittagsbetreuung sind die Kurse als "Freizeitmaßnahmen" oder "Ergänzende Förderung" gestaltbar.

Eine Verzahnung mit vorhandenen Fördergruppen ist gleichfalls möglich. In diesem Fall biete ich für die zuständigen Lehrkräfte eine individuelle Protokollierung der Lernfortschritte der SchülerInnen an. Insbesondere für die Bereiche Deutsch- und Sprachförderung ergeben sich hier Synergieeffekte.

Ist eine Zusammenarbeit mit den FöderlehrerInnen möglich, dann kann ich während des PC-Trainings dezidiert Defizite mit den SchülerInnen bearbeiten.

Für welche Altergruppen und Klassenstufen ich die PC-Trainings anbiete lesen sie hier